Kali Yuga Lug und Trug - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kali Yuga Lug und Trug

Fragen zur Zeit > Strukturen für oder gegen die Menschen?
Das Kali Yuga ist die finstere Zeit, und wir sind im letzten Abschnitt davon, anders genannt, die "Endzeit" - das Ende des weltlichen Zeitgeistes, und nicht der Welt.

Diese Zeit mag unangenehm sein, aber das muss so sein und hat seinen Sinn.
Wir können Großes erreichen!
 
Themen:

Alle spirituellen Lehren sind der Evolutionstheorie entgegengesetzt
Im Kali Yuga geht es rund - aber es hat seinen Sinn
Dass die Mächtigen nicht wohlwollend sind, wurde prophezeit
Über 9/11 und die Mondlandung
Die Üblen nicht mit eigenen Waffen schlagen wollen
Spirituelle Entwicklung ist wichtig

Hinweis:
Der Meister entlarvt die Kali Yuga Lügen
Der Meister entlarvt die Kali Yuga Lügen
 
 
Anmerkung: In der Bhagavad Gita steht nichts davon, dass Fleischessen prinzipiell die spirituelle Entwicklung behindern würde. Es ist weder für Sattva-, Raja-, noch für Tuma-Typen speziell erwähnt.
Sondern es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Leider verstehen das viele Krshna-Anhänger nicht - sie interpretieren und erklären Fehlerhaftes statt zu verstehen. Ja, manche mindern deswegen sogar Jesus Christus, der ja auch Krshna ist - was die meisten auch nicht verstehen.

Bezüglich reiner und unreiner Tiere: Darin wird im AT unterschieden. Fleischessen ist diesbezüglich unterschiedlich.
Weiters ist es so, dass es von verschiedenen Dingen abhängt, ob eine Fleischspeise stärkt oder schwächt.
Und die Apostel wollten, dass den Menschen bezüglich Vegetarismus kein schlechtes Gewissen gemacht wird. Auch das hat einen guten Grund.
Und letztlich gilt es zu verstehen, wozu Tierseelen da sind, was nach Tode des ohnehin toten Körpers passiert, ob die Schlachtungsart Einfluss hat, und wie es mit Tierseelen nach dem irdischen Tode weitergeht.
Es ist also viel komplexer als über Fleischesser prinzipiell herunterzuschauen, aber auch einfach von der Tierquälerei in der Industrie wegzusehen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü