Kranke sollten Buße tun - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kranke sollten Buße tun

Heilung > Psyche und Magnetismus
Sünden sind Abweichungen von der Liebe welche psychosomatisch auch den Körper krank machen können. 
Buße/Überwindung bewirkt die Umkehr.

Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die KrankenIch bin gekommen, zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten. Markus 2.17

und sandte sie aus, zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken. Lukas 9.2

und heilet die Kranken, die daselbst sind, und saget ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen. Lukas 10.9

Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre. Johannes 5.14


Nicht die harten, sondern die mitfühlend liebenden Menschen bekommen den Geist Gottes, 
können durch göttlichen Magnetismus wirken 
und rufen zur Buße auf, damit das krankmachende Sündigen beendet wird.

Der Schwachen wartet ihr nicht, und die Kranken heilt ihr nicht, das Verwundete verbindet ihr nicht, das Verirrte holt ihr nicht und das Verlorene sucht ihr nicht; sondern streng und hart herrschet ihr über sie. Hesekiel 34.4

Und Jesus ging hervor und sah das große Volk; und es jammerte ihn derselben, und er heilte ihre Kranken. Matthäus 14.14

und liefen in alle die umliegenden Länder und hoben an, die Kranken umherzuführen auf Betten, wo sie hörten, daß er war. Markus 6.55

Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Seuchen beladen waren, und trieb viele Teufel aus und ließ die Teufel nicht reden, denn sie kannten ihn. Markus 1.34

Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. Matthäus 10.8 (den Geist empfangen)

Und wo er in die Märkte oder Städte oder Dörfer einging, da legten sie die Kranken auf den Markt und baten ihn, daß sie nur den Saum seines Kleides anrühren möchten; und alle, die ihn anrührten, wurden gesund. Markus 6.56

Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden. Markus 16.18

Und da die Gesandten wiederum nach Hause kamen, fanden sie den kranken Knecht gesund. Lukas 7.10

Und es zog ihm viel Volks nach, darum daß sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat. Johannes 6.2

so wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden, Apostelgeschichte 4.9   
 
Den Kranken aber sage: 

sie sollen sich in ihrer Krankheit nicht betrüben, 
sondern sollen sich ernstlich an Mich wenden und Mir ja ganz trauen. 

Ich werde sie trösten, und ein Strom des köstlichsten Balsams wird sich in ihr Herz ergießen, 
und des ewigen Lebens Quelle wird unversiegbar in ihnen offenbar werden; 

sie werden genesen und erquickt werden wie das Gras durch einen Gewitterregen.

(Haushaltung Gottes)

Was heißt es, dass sich Kranke an Jesus wenden sollen, und sie dann getröstet werden?

HIERBEI IST WICHTIG ZU VERSTEHEN .... dass für den Tröster, den Geist Gottes, eine wirklich ernstliche Hinwendung gefordert ist, nicht was man so allgemein darunter versteht. 
Worum geht es denn hauptsächlich, wie wendet man sich denn Jesus hin? Indem man liebt wie Er, u.a. indem man VERGIBT!
Mangelndes Vergeben/Lieben ist nämlich oft ein Grund für mangelnde psychische Genesung.

Auch das Vergeben ist also Liebe aus vollem Herzen, wie man eben auch seine "Feinde" lieben soll, ihnen das Beste und auch Umkehr bei schlechten Eigenschaften wünscht. Wegen IHNEN, nicht wegen sich selbst. Klarerweise können äußerliche Schäden küftig verhindert werden. Der innere Schaden wird aber durch die Liebe verhindert, eben durch das Vergeben. Die barmherzige Liebe macht das Herz unverwundbar.

Und es geht in diesem Wort auch genau so weiter:

Die Mich suchen, denen sage:
Ich bin der wahre Überall und Nirgends. Überall bin Ich, wo man Mich liebt und Meine Gebote hält – nirgends aber, wo man Mich nur anbetet und verehrt. Ist denn die Liebe nicht mehr denn das Gebet, und die Haltung der Gebote nicht mehr denn die Verehrung? 

Wahrlich, wahrlich sage Ich dir:
Wer Mich liebt, der betet Mich im Geiste an, und wer Meine Gebote hält, der ist‘s, der Mich in der Wahrheit verehrt! Meine Gebote aber kann niemand halten als nur derjenige, der Mich liebt. Der Mich aber liebt, hat kein Gebot mehr als dieses, daß er Mich liebt und Mein lebendiges Wort, welches das wahre, ewige Leben ist.

Den Schwachen tue kund aus Meinem Mund:
Ich bin ein starker Gott. Sie sollen sich alle an Mich wenden; Ich werde sie vollenden.

Später wird auch erklärt, dass die Liebe (samt der Liebtätigkeit) die höchste Form des Gebets ist. Bete ohne Unterlass = Bleibe in der Liebe.

Was bedeutet nun in diesem Zusammenhang "Buße tun?" Die Eigenschaften, welche diese heilsame Liebe behindern, überwinden.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü