Kreuz auf sich nehmen - A-SITE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreuz auf sich nehmen

Lebensübungen > Himmlisch oder höllisch?
Vom Kreuzessegen. – 28. April 1841

[HIM 1.410428.1] Das Kreuz ist eine wahre Not(durft) des Lebens! – Wenn das Leben keine Not hat, so zerstreuet es sich und verflüchtigt sich wie ein Äthertropfen. Die kein Kreuz tragende Seele ermattet und stirbt und verliert sich in die Nacht des Todes.
[HIM 1.410428.2] Die Not des Lebens aber ist ein Gefäß des Lebens, in welchem dieses gefestet wird gleich einem Diamanten, der da auch nur ein gefesteter Äthertropfen ist, obschon nicht ein Lebenstropfen.
[HIM 1.410428.3] Daher nehme jeder das Kreuz auf seine Schulter und folge Mir in aller Liebe nach, so wird er sein Leben erhalten ewig!
[HIM 1.410428.4] Wer mit seinem Leben zärtelt, der wird es verlieren. Wer es aber kreuzigt und von Mir kreuzigen läßt, der wird es erhalten für alle Ewigkeiten.
[HIM 1.410428.5] Das sage Ich, der Gekreuzigte. Amen!
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü